Stadt-/Schulradeln – Das Städtisches Gymnasium ist dabei!

Zum zweiten Mal in Folge nimmt das Städtische Gymnasium Kamen an der Aktion „Stadt-/Schulradeln" teil und setzt damit ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und die Umwelt.

Das Stadt-/Schulradeln, ausgerichtet vom Klima-Bündnis, ist eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sowie ihre Angehörigen, aktiv zur Verbesserung unserer Umwelt beizutragen.

Vom 5. Mai bis zum 25. Mai heißt es wieder: Auf die Fahrräder, fertig, los! Während dieses Zeitraums zählt jede geradelte Strecke, sei es auf dem Weg zur Schule, in der Freizeit oder bei Ausflügen. Jeder Kilometer zählt und trägt dazu bei, CO2-Emissionen zu reduzieren und unsere Umwelt zu schützen.

Nach der erfolgreichen Teilnahme auch unserer Schule beim Stadt-/Schulradeln im letzten Jahr (von allen Kamener Schulen waren im letzten Jahr 477 Radelnde aus 48 Teams aktiv und legten dabei über 41.000 km zurück - das entspricht der Länge des Äquators), wollen wir diese tolle Leistung in diesem Jahr noch einmal toppen!

Wir rufen daher alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien dazu auf, sich für das Stadt-/Schulradeln anzumelden und aktiv teilzunehmen (Link: https://www.stadtradeln.de/home). Gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig unsere Gesundheit fördern!

Als zusätzliche Motivation winken attraktive Preise für die beste Klasse!

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass das Städtische Gymnasium Kamen nicht nur in Sachen Bildung, sondern auch im Umweltschutz ganz vorne mit dabei ist!

Also, schnappt euch eure Fahrräder, registriert euch für das Stadt-/Schulradeln und legt gemeinsam mit uns kräftig Kilometer für eine grünere Zukunft zurück!

Jeder Tritt in die Pedale zählt!