Erste Gewinnerin bei „Mathe im Advent"

Zum ersten Mal hat eine Schülerin beim Wettbewerb „Mathe im Advent" gewonnen. Die glückliche Gewinnerin heißt Finnja Schneider aus der 5C. Wir gratulieren ganz herzlich!

Hier ein kleiner Bericht der erfolgreichen Teilnehmerin:

 

Im Dezember 2020 habe ich zum ersten Mal an dem Wettbewerb „Mathe im Advent” teilgenommen. Da ich gerne an Gewinnspielen teilnehme, war ich sehr gespannt auf die unterschiedlichen Aufgaben.

Ich hatte viel Spaß bei den Rechen- und Knobelaufgaben, die ich täglich zu lösen hatte. Insgesamt hatte ich 22 der 24 Aufgaben abgegeben. Umso mehr war ich überrascht, dass ich mit 19 richtig abgegebenen Lösungen einen Preis gewonnen hatte. Im Januar 2021 wurde mir mein Gewinn, das Spiel „Basari - Gewinnen ist Verhandlungssache”, zugeschickt. Ich habe mich sehr gefreut und werde dieses Jahr wieder daran teilnehmen, weil man Spaß bei den Aufgaben und die Möglichkeit eines Gewinnes hat. Ich rate euch mitzumachen, weil es sich lohnt.

Eure Finnja