Achtung: Skikompaktkurse fallen aus !

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr Südtirol, zu dem das Ahrntal zählt, vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft wurde (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html, 05.03.2020) habe ich nach Rücksprache mit den Organisatoren den eigentlich am Donnerstagabend beginnenden Skikompaktkurs der Klassen 09A und 09C abgesagt. Es ist zu erwarten, dass Südtirol noch mindestens so lange als Risikogebiet eingestuft werden wird, wie unsere Fahrten dorthin stattfinden sollen.

Wir haben uns vor dem Hintergrund der aktuell sehr schwierigen Situation bemüht, die Fahrten in Absprache mit den Lehrkräften und Erziehungsberechtigten zu ermöglichen, doch nun hat die Einschätzung der Gesamtlage eine Wendung genommen, die eine Durchführung unverantwortlich macht. Die Gesundheit aller Beteiligten geht vor!

Wir werden über ein alternatives Fahrtangebot ins Gespräch kommen.

Ihnen und euch danken wir sehr herzlich für das zahlreiche Erscheinen zur Informationsveranstaltung und die überaus konstruktiven Gesprächsbeiträge. Wir bedauern die Entwicklung sehr, aber wir wollen natürlich alle gesund bleiben und nicht in Quarantäne geraten.

 

Für das Team

 

Lars Wollny

Ständiger Stellvertreter der Schulleitung