Der Hausmeistertag für die Kinder in der Betreuung

Herr Janzik zeigt uns den Heizungsraum. Dort stehen riesige Heizkessel. Zu allen Klassen führen diese Rohre, erklärt Herr Janzik uns. Danach zeigt er uns, wo der Hausmeister früher gewohnt hat.

Später gehen wir in den Keller des Westanbaus. Hier sind alle Tische und Stühle gelagert, die nicht gebraucht werden, berichtet Herr Janzik. Wir gehen noch in den Skikeller und in den Klassenbuchkeller. Der Hausmeister zeigt uns sogar noch einen unterirdischen Tunnel. Herr Janzik zeigt uns auch, wo die Fluchttreppe ist.

Als letztes geht er mit uns in die Biologie. Der Hausmeister erzählt uns, dass es hier mal viel mehr Tiere gab, sie aber abgeschafft wurden. Als der Hausmeistertag zu Ende war, durften wir noch Fragen stellen. Jetzt wissen wir schon viel mehr über die Schule.

Liv Schwarz, Klasse 5e