Unsere Klassenfahrt an den Möhnesee

Am 17.05.2016 ist die Klasse 5d mit den anderen Klassen der Jahrgangsstufe 5 mit dem Bus auf Klassenfahrt an den Möhnesee gestartet.

Nach der Ankunft zeigten die Lehrer uns die Gemeinschaftsräume. Danach aßen wir zu Mittag und bezogen die Zimmer. Im Anschluss sind wir zum Bogenschießen gegangen, dazu sind wir in einen naheliegenden Wald gelaufen.

Am zweiten Morgen sind wir ganz früh über eine Brücke zur anderen Seite des Möhnesees zum Floßbauen gegangen. Dort haben wir in 6 - 7 Gruppen ein Floß gebaut und sind damit erfolgreich über den See gefahren. Dann sind wir Klettern gefahren. Dort sind wir aber nicht nur geklettert, sondern haben auch andere Spiele gespielt.

Am letzten Morgen war die Stimmung nicht so gut, denn viele waren traurig, dass wir wieder nach Hause fahren mussten. Auf dem Rückweg ist die Klasse 5d mit einem Fünf-Sterne-Bus gefahren.

Von Carolina Flick und Mia-Lou Beisenherz

 

Hier sind Fotos von der Klassenfahrt unserer Fünfer-Klassen zu sehen: