Tag 2 (Sa, 09.02.19)

Nachdem alle gut gesättigt vom Frühstück in ihre Zimmer gegangen sind, haben wir uns in unsere Skisachen geschmissen, uns unsere Skischuhe angezogen und sind zu unserem jeweiligen Skilehrer gegangen. Unsere diesjährigen Skilehrer sind Herr Kolberg, Herr Treinies, Frau Desinger, Herr Kunze und Herr Stump. Als Klassenlehrer haben uns zusätzlich Herr Kunze und Frau Behrends begleitet. Wir wurden in verschieden gemischte Gruppen aufgeteilt und sind wie gestern, mit dem Skibus zur Piste gefahren.  Auf der Piste angekommen haben wir langsam angefangen Skiübungen zu machen und haben uns in schnellen Fortschritten gesteigert. Irgendwann konnten die meisten die Piste mit Kurven runterfahren. Zum Mittagessen sind wir mit der Gondel zur Kristallalm gefahren und haben etwas leckeres zu Mittag gegessen. Danach sind wir weiter Ski gefahren und haben uns immer mehr verbessert und wurden sicherer auf der Piste. Der Skibus hat uns dann wieder zur Pension gefahren und wir haben den Tag ausklingen lassen.