No-Go's im Ausland

Workshop 13: "Das geht gar nicht!" - Was man im Ausland nicht machen sollte. Filmische und szenische Darstellung von unerwünschten VerhaltensweisenLehrer: Herr Taubhorn, Herr Nehls

Der Workshop 13 befasst sich umfangreich mit vielen verschiedenen Dingen, die man im Ausland nicht tun sollte. Sie teilten sich in mehrere Gruppen ein und stellten bestimmte Szenen dar. Eine der verschiedenen Gruppen spielte eine Verkehrsszene in Amerika, wobei ein europäischer Autofahrer alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Zuletzt beschimpft er sogar den Polizisten.

     Eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit einem Deutschen, der an einem französischen Geschäftsessen teilnimmt. Er begeht viele Fehler und weist falsche Manieren auf. Zum einen schneidet er das Baguette anstatt es zu reißen oder schneidet einen Käse falsch ab.

     Anhand dieser verschie-denen szenischen Darstellungen soll gezeigt werden, wie man sich im Ausland nicht verhalten sollte.

Autoren: Marica Tschirbs und Nina Schulze

zurück