Wir sind eine Nation


Workshop 18: Puzzlebilder mit verschiedenen Facetten zum Thema „Courage”Lehrer/-innen: Frau Aschoff, Herr Henning

Eine Welt, verschiedene Nationen und Menschen. Dieser Workshop legte Wert darauf zu zeigen, dass wir eine Nation sind. Dazu wurde ein Puzzlebild erstellt, welches die Weltkugel darstellt.

     Die Schüler bekamen nun die Aufgabe die verschiedenen Nationen in einem Männchen zu zeigen. Es wurde so vorgegangen, dass die Nation vorne mit Acrylfarben aufgemalt wurde und verschiedene Merkmale, welche die Menschen in dem Land besitzen, aufgeführt wurden.

     Da die Schüler den Workshop aufgrund des Malens gewählt hatten, gaben sie sich sehr viel Mühe die Männchen zu gestalten. Im Raum herrschte eine ruhige, entspannte Atmosphäre, da die Schüler konzentriert am Arbeiten waren und im Hintergrund leise Musik lief. Somit waren die Schüler zufrieden mit ihrer Workshop-Wahl und ihre Erwartungen dementsprechend erfüllt.

Autoren: Gabriele Gabert und Paula Woller

zurück