La raina olé

Workshop 22/28: Café Cantante Lehrer/-innen: Herr Gorgmeier, Herr Ewers, Frau Bachmann

Herr Borgmeier, Frau Bachmann und Herr Ewers, die drei Spanischlehrer, riefen den Kurs Café Cantante ins Leben bei dem es darum geht, spanische Lieder mit musikalischer Begleitung in Form von Cajon, Gitarre & Ukulele vorzustellen.

     Lieder, welche vorgetragen wurden waren unter anderem die spanischen Volkslieder "La raina" und "El pueblo unido" - Lieder die auch zu Demonstrationszwecken verwendet werden. Die Schüler identifizieren sich dabei sehr mit den gesungenen Texten, die auch auf das Oberthema "Schule mit Courage" zurückzuführen sind.

     Hier wird viel musikalisches Denken in kreative Energie umgesetzt. Herr Borgmeier mit seiner gelben Ukulele vorne dabei.

     Außerdem wurden nicht nur spanische Liedtexte gesungen, sondern es wurde auch fleißig Flamenco geübt. Ein spanischer Nationaltanz.

Autoren: Anna Böhme, Klara Krantz, Robin Jaeger und Leo Köhling

zurück