3. Platz bei „Stadtradeln“

Seit 2017 gibt es in der Stadt Kamen bereits die Kampagne „Stadtradeln“.  In diesem Jahr gab es einen Sonderwettbewerb „Schulradeln“, mit dem besonders Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Eltern und Lehrer dazu animiert werden sollten, ihre Wege möglichst mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Der erste Platz mit 114,9 Kilometern pro Kopf ging an die Klasse 6a der Fridtjof-Nansen-Realschule. Auch den zweiten Platz konnten sich die Klasse 8a der Realschule mit 96,2 Kilometern pro Kopf sichern. Ganz knapp dahinter – mit nur 200 Metern Abstand! – erradelte sich die Klasse 5b unserer Schule den 3. Platz. Die Kinder, ihre engagierten Eltern und einige Lehrer erreichten durchschnittlich 96 Kilometer pro Kopf. Gewonnen hat die 5b einen Klassenkassen-Gutschein über 100 Euro, den Mira Pfingstgräf und Frau Brinktrine stellvertretend für die Klasse von der Bürgermeisterin Frau Kappen im Ratssaal der Stadt entgegennahmen.

Die letzten 200 Meter will die 5b im nächsten Jahr auf jeden Fall noch wettmachen!