5er on Tour am Möhnesee

Auch dieses Jahr war die Möhnesee-Fahrt der 5er vom 10.-12. Mai ein voller Erfolg!

Die Klassen 5a, 5b und 5c haben zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen Frau Fischer und Frau Hupe (5a), Frau Brinktrine und Frau Schröer (5b) und Frau Jendral und Herrn Glaremin (5c) drei spannende Tage in der Jugendherberge am Möhnesee verbracht.

Auf dem Programm standen Floßbau, Bogenschießen und eine Wanderung zum 42 Meter hohen Möhnesee-Turm. Die verschiedenen Aktivitäten waren durchaus kleine Herausforderungen, die die Kinder mit tollem Teamgeist und super Stimmung ganz hervorragend meisterten und genossen. Dabei wurden neue eigene Stärken und Interessen entdeckt.

Natürlich gab es auch genügend freie Zeit zum Spielen, Quatschen, zum Chillen, für den Zimmerwettbewerb und für das „Magierspiel“.

Warum vergeht die Zeit eigentlich immer so schnell, wenn es schön ist?