Abiturientia 2023

Am Freitag, den 16. Juni 2023, wurden die Schülerinnen und Schüler nach zwölf Jahren Schule in der Konzertaula beglückwünscht und verabschiedet. Die Worte von Bürgermeisterin Kappen, Schulleiter Wollny, dem stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden Stute-Redlin, "Stufenpapa" Prasun und den Stufensprecherinnen Mara Schulz und Salma el Masaoudi wurden vom Schulorchester und begleitet. Schließlich wurden die Zeugnisse verliehen.

Die Stufe verlässt das Städtische Gymnasium unter dem eigens gewählten Motto „MABIoKart – Nach 12 Runden im Ziel“. Diesen Sieg "auf dem Treppchen" feierten sie abends in der Stadthalle Kamen.

Die Lehrerinnen und Lehrer wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten auf diesem Weg (noch einmal) alles Gute für die Zukunft und dass sie die nächsten Runden im "Rennen des Lebens" ohne Bananenschalen auf dem Weg erfolgreich und glücklich absolvieren können.