Austausch mit deutscher Schule in Concepción (Chile) gestartet

Erstmals besuchen vier chilenische Schüler und eine Schülerin das Städtische Gymnasium. Nach einer mehrwöchigen Studienreise durch Deutschland sind vier der fünf Schüler in Kamen eingetroffen und wurden dort von Herrn Wollny und Herrn Borgmeier mit kleinen Präsenten der Schule und der Stadt Kamen begrüßt. Ein weiterer Schüler wird Ende Dezember bei seiner Gastfamilie in Kamen eintreffen. Die fünf Jugendlichen sprechen sehr gut deutsch, sodass sie mit ihren Austauschpartnern den regulären Unterricht der Q1 besuchen.

Die Chilenen werden Mitte Februar zurück in die Heimat fliegen, für die Sommermonate ist der Gegenbesuch der deutschen Schülerinnen und Schüler in Concepción geplant. Mit der chilenischen Schule wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen und weitere Austausche in den kommenden Jahren angedacht.