Zum Hauptinhalt springen

Bericht: Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler erkunden Hamburg

Anfang Januar (12.01. – 13.01.2023) sind musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 aus dem vokalpraktischen Kurs, dem Orchester und dem Musikkurs des

Städtischen Gymnasiums Kamen unter der Leitung von Frau Dumpe-Fischer nach Hamburg gefahren

.page1image21354592

Am Donnerstagmorgen ging es mit dem Zug nach Hamburg. Zunächst haben wir die Stadt erkundet. Wir waren unter anderem im Rathaus und haben die Stadt auf uns wirken lassen. Nachdem wir in der Jugendherberge in der Nähe der Landungsbrücken angekommen sind, hatten wir bis zum Abend Freizeit. Da die Jugendherberge eine sehr gute Lage mit einer schnellen Bahnverbindung in das Zentrum hat, war die freie Zeit gut zu nutzen. Egal, ob man einfach nur die Altstadt, das Miniatur-Wunderland oder das Hamburger-Dungeon besuchen wollte, man konnte einen schönen Überblick über Hamburg bekommen.

page1image21351264

Nachdem wir Abend gegessen hatten, ging es für alle in das Musical „König der Löwen“. Es war sehr unterhaltsam und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Kostüme waren mit sehr viel
Liebe gefertigt und auch den Stimmen wollte man gerne zuhören.

page1image21350640

Am nächsten Tag sind wir gemeinsam zur Elbphilharmonie gelaufen. Dort haben wir uns ein Konzert im kleinen Saal angeschaut. Die Hälfte unsere Gruppe konnte sogar bei der Aufführung mithelfen. Somit war es für den Rest von uns noch interessanter uns die Vorstellung mit verschiedenen Streichern und Blasinstrumenten anzusehen. Es wurde eine schöne Atmosphäre hergestellt, da neben Instrumenten auch mit viel Licht gearbeitet wurde.page2image21481088

Daraufhin sind wir zusammen bei einem Portugiesen essen gegangen und konnten unseren Tag noch wie gewünscht ausklingen lassen. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Kamen.

Die Fahrt nach Hamburg war sehr erfolgreich und hat allen sehr viel Spaß bereitet!