Zum Hauptinhalt springen

Bericht: Sporthelferausbildung im Sportzentrum Hachen

Sporthelferausbildung im Sportzentrum Hachen

Bei der Sporthelferausbildung haben wir nicht nur gelernt, wie ein richtiges Aufwärm-Programm aufgebaut ist, sondern auch die MoBaQ-Fördermöglichkeiten kennengelernt und durchlaufen. Am Abend des ersten Tages sind wir schwimmen gegangen und hatten immer viel Freiraum, um zu chillen und uns auszuruhen. Auch die Tanzchoreographie der neuen 5er haben wir erarbeitet.
Zu der vielen Praxis kam ein bisschen Theorie, aber grundsätzlich war die praktische Betätigung im Vordergrund. Ebenfalls wurde der Fitnessraum des Sportzentrums von uns genutzt und wir haben uns ordentlich ausgepowert.
Mir persönlich gefiel am besten die Gemeinschaft der ganzen Gruppe. Vor allem das Essen war lecker und abwechslungsreich.

Ich kann, glaube ich, für alle sagen, dass es eine tolle Zeit war.

Finja Zimmermann, 8e