Bericht: SV-Fahrt nach Düsseldorf vom 02.11-04.11.2022

Die SV-Fahrt führte uns diesmal nach Düsseldorf. Am Donnerstag wurden wir in Gruppen aufgeteilt, in denen wir über Verbesserungsvorschläge nachgedacht haben. Folgende Themen wurden den Gruppen zugeordnet:

• GTR-Seminar
  • Toiletten (Periodenprodukte)
  • Wasserspender
  • Schule als Privatgelände
  • Handynutzung auf dem Schulgelände
  • Schulhof (mehr Sitzgelegenheiten und Eingangstüren früher öffnen)

Wir hatten nach dem Frühstück Zeit, um in kleinen Gruppen einige Ideen zu sammeln, wie man diese Aspekte umsetzten könnte und wie viel das kosten würde. Zwischenzeitlich hatten wir die Gelegenheit, in die Düsseldorfer Innenstadt zu gehen, um den Kopf wieder freizukriegen. Nach dieser Entspannung haben wir uns abends wieder zusammengefunden, um die Gruppenergebnisse des Tages vorzutragen sowie zu diskutieren. So hatten alle die Gelegenheit, ihre Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Am Freitagmorgen endete die SV-Fahrt und wir fuhren wieder nach Hause.

Zoe Lehmkühler, 8c