Ehemaligentreffen des Abiurjahrgangs von 1960

Auf einem Ehemaligentreffen des Abiurjahrgangs von 1960 (!) wurde für die Schule gesammelt – ein Kontrabass kann so wieder in Dienst gestellt werden.

„Bereichert wird die Schulmusik und vor allem das Schulorchester am Städtischen Gymnasium Kamen in Zukunft um tiefe dunkle Basstöne. Der Kontrabass der Schule wurde vom Streicheratelier Dillkötter in Bergkamen repariert und überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz. Damit er die nächsten Jahre unbeschadet übersteht, wurde auch ein Ständer und eine Hülle zur sicheren Aufbewahrung angeschafft.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender des Abiturjahrgangs von 1960!

Frau Grimoni, selbst Ehemalige des Gymnasiums Kamen, sammelte auf einem Ehemaligentreffen über 1000€ - das Gymnasium konnte daraufhin den benötigten Kontrabass restaurieren lassen.