Engagement 2022 – Jahresabschluss mit „Engagetainment“

Ein abwechslungsreiches Schuljahr sollte auch in diesem Jahr mit einem Rückblick im Rahmen der Schulgemeinde ausklingen.

So fand in den letzten beiden Unterrichtsstunden des Schuljahres das „Engagetainment“ statt – eine Mischung aus Moderation, Ehrungen und Unterhaltung.

Zu Beginn ließ sich Schulleiter Lars Wollny nicht nehmen, die Veranstaltung einzuleiten, die Moderation übernahmen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Die schulischen und außerschulischen Bereiche der großen und kleinen „Engagementinnen und Engagementen“ waren vielfältig und umfassten die Bereiche „Soziales“ (Streitschlichter, Medienscouts, Schulsanitätsdienst), „Sprache“ (Lesen, Wettbewerbe und Sprachenprogramme), „Naturwissenschaften“ (Wettbewerbe, Juniorakademie), „Geisteswissenschaften“ (Wettbewerbe, herausragende Facharbeit) und „Sport“ (Sporthelfer, Wettbewerbe). Als kleine Aufmerksamkeit wurden Bücher- und Eisgutscheine überreicht.

Für die Unterhaltung und zur Auflockerung der Veranstaltung sorgten kleine und große Musiker/innen und Tänzer/-innen, Lehrer/-innen sowie kleine Videoclips und eine passende musikalische Untermalung für jeden Bereich der Ehrungen.

Danach hieß es: schöne Ferien!