Update: "Hitzefrei" am Donnerstag, 17.06.2021 und Freitag, 18.06.2021 auch für die Sek II

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit Blick auf die Wettervorhersage sind ab Mitte der Woche Temperaturen von 30°C und mehr zu erwarten. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sich insbesondere die Klassenräume, die direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sehr schnell und sehr stark erhitzen, so dass ein regulärer Unterricht nicht mehr möglich ist. In diesem Jahr ist zudem die Belastung für Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte durch die Maskenpflicht noch deutlich größer.

Ich möchte euch bzw. Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass wir daher am Donnerstag, 17.06.2021 und Freitag, 18.06.2021, "Hitzefrei" geben werden.

An diesen beiden Tagen endet der Unterricht für die Jahrgangsstufen 5-9 um 11.00 Uhr. Je nach Situation am Mittwoch, 16.06.2021, wird es auch an dem Tag für die Jahrgangsstufen 5-9 Hitzefrei nach der 6. Stunde geben.

Gemäß dem neuen Erlass, nach dem Hitzefrei aufgrund der geltenden Maskenpflicht auch in der Sekundarstufe II erlaubt ist, gilt demnach Hitzefrei ab der 4. Stunde am Donnerstag, 17.06.2021, und Freitag, 18.06.2021 auch in der Sekundarstufe II, d. h. für die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase und der Q1.

Bitte schaut früh in WebUntis für weitere Details und Änderungen nach, dann sind die Informationen im System integriert.

Ich erinnere die Eltern und Erziehungsberechtigten der Jahrgangsstufen 5 und 6 daran, dass sie sich im Falle von Betreuungsbedarf für die 5./6. Stunde an das Sekretariat wenden.

Die für diese Tage geplanten Kommunikationsprüfungen in der Sekundarstufe I finden wie geplant statt.

Lars Wollny

Ständiger Vertreter der Schulleitung