Informationen zum Elternsprechtag am Freitag, 29.04.2022

Liebe Eltern,

zum nächsten Elternsprechtag, am Freitag, 29.04.2022, beabsichtigen wir, wie in den letzten Jahren, den Elternsprechtag durch Terminvergabe zu organisieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Wartezeiten erheblich verkürzt wurden. Vor dem Hintergrund der Corona- Pandemie wird es auch dieses Mal einen veränderten Ablauf geben.

• Der Unterricht an dem Tag findet von der 1.– 4. Stunde im Doppelstundenmodell statt, wobei die Unterrichtszeit auf 30 Min. pro Stunde gekürzt wird (Schulschluss 10 Uhr).
  • Pro Stundenblock des Elternsprechtages gibt es nur 4 Gesprächstermine, damit zwischen den Gesprächen gelüftet werden kann. Aufgrund der reduzierten Anzahl an Gesprächsterminen bitte ich darum, dass Sie Ihre Gesprächswünsche nur anmelden, wenn mit einer Lehrkraft wirklich wichtige Gespräche persönlich zu führen sind.
  • Anders als sonst wird es keine Möglichkeit geben, sich spontan in die Terminlücke einzutragen.
  • Ich bitte zudem um Verständnis, dass für jede Schülerin bzw. jeden Schüler nur maximal 2 Personen im Gebäude sein sollen.
  • Aufgrund des Infektionsgeschehens kann es noch zu Änderungen verschiedener Art kommen. Bitte beachten Sie entsprechende Informationen auf der Homepage und im Mail-Postfach Ihrer Kinder.
  • Nach derzeitigem Stand wird es keine Pflicht zum Tragen einer Maske geben. Angesichts der Vielzahl an Kontakten mit verschiedenen Personen bitten wir aber darum, dass während des gesamten Aufenthalts im Schulgebäude eine Maske getragen wird. Bitte halten Sie sich nicht länger als nötig auf dem Schulgelände auf.
  • Auf Wunsch bieten wir eine Not-Betreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 bis 12:10 Uhr an. Bitte melden sich bei Bedarf rechtzeitig im Sekretariat.
  • Ihre Kinder werden ab dem 04.04.2022 bzw. 25.04.2022 ein Einladungsschreiben in der Schule erhalten. Dies wird ebenfalls per WebUntis an die registrierten Eltern und Erziehungsberechtigten versandt. Verwenden Sie dieses Formular bitte zur Terminabsprache.

Wie in den letzten Jahren verbleibe ich

Lars Wollny