Informationsveranstaltung "Kein Abschluss ohne Anschluss"

Informationen und Einladung für Eltern, der Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs zum Informationsabend für das Projekt „Kein Abschluss ohne Anschluss“.

Ort:                 Konzertaula Kamen

Datum:           28.10.2021

Uhrzeit:          19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Thema:           Vorstellung der Potenzialanalyse in der Klasse 8

Alle Eltern wünschen sich für ihre Kinder nach der Schulzeit einen erfolgreichen Zugang zur Arbeits- und Berufswelt. Das Städt. Gymnasium Kamen ist sehr an einem erfolgreichen Anschluss nach der Schule in ein Studium oder eine Ausbildung interessiert und nimmt an dem Projekt „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) teil.

„KAoA“ unterstützt die Schulen, die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler zu vertiefen und den Übergang in Studium oder Ausbildung zu erleichtern. „KAoA“ beginnt für die Schülerinnen und Schüler in der Klasse 8 mit der Potenzialanalyse.

Weitere Informationen zur inhaltlichen Ausgestaltung der Potentialanalyse werden Sie an diesem Abend von einem Mitarbeiter des TÜV-Nord, dem diesjährigen Träger der Potenzialanalyse, erhalten.

Als Schulveranstaltung finden die Potenzialanalysen in den Räumlichkeiten des TÜV NORD Bildung in Bergkamen wie folgt statt:

Klasse 8a am 02.12.2021,                            Klasse 8b am 03.12.2021,

Klasse 8c am 06.12.2021,                            Klasse 8d am 07.12.2021,

Klasse 8e am 08.12.2021.

Der Bustransfair beginnt ausgehend vom Gymnasium um 7:40 Uhr, die Rückkehr ist für 14:45 Uhr geplant.

Eine inhaltliche und individuelle Präsentation der Ergebnisse wird am 13. und 14.12.2021 während der Unterrichtszeit (07:40 Uhr – 14:00 Uhr) stattfinden. Der individuelle Zeitpunkt wird ihren Kindern noch bekanntgegeben werden. Falls Sie Interesse haben, an dem etwa halbstündigen Gespräch mit Ihren Kindern teilzunehmen, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Falls Sie einen Terminwunsch haben, bitte ich um eine entsprechende schriftliche Nachricht (im entsprechend den Schülern bekannten Briefkasten) bis spätestens zum 01.12.2021.

Zum Teilnahmeformular hier klicken.