Jahresabschlussfeier 2023 / Sommerferien 2023

Ein abwechslungsreiches Schuljahr sollte auch in diesem Jahr mit einem Rückblick im Rahmen der Schulgemeinde ausklingen.

So fand in den letzten beiden Unterrichtsstunden die Jahresabschlussfeier statt, die mittlerweile zu einer Tradition geworden ist.

Zu Beginn ließ sich Schulleiter Lars Wollny nicht nehmen, die Veranstaltung einzuleiten, die Moderation übernahmen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Neben Präsentationen von Projekten des KuMuLi-Kurses wurden auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement und für (außer-)schulische Leistungen geehrt. Darunter z.B. die Streitschlichter, Medienscouts, Schulsanitätsdienst, Sporthelfer und Gewinner von Wettbewerben (Antolin). Als kleine Aufmerksamkeit wurden Bücher- und Eisgutscheine überreicht.

Für die Unterhaltung und zur Auflockerung der Veranstaltung sorgten kleine und große Musiker/innen. Vor allem die musikalische Einlage von (Ronaldo-Fan) Melek Sönmez war ein Highlight.

Danach hieß es: schöne Ferien!