Johanna Baudrexl gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an unserer Schule

Kamen – Johanna Baudrexl (Mitte im Bild) hat es geschafft. Die Schülerin aus der 6b setzte sich in einem packenden Wettstreit gegen die beiden anderen Klassensiegerinnen aus den Klassen 6a und 6c, Charlotte Ludwiczak (rechts) und Finnja Schneider (links), im Finale des Schulentscheids des Vorlesewettbewerbs durch. Ihr gelang es mit Hilfe der richtigen Betonung und einer lebendigen Stimme die Jury in ihren Bann zu ziehen. Damit hat sie sich für die zweite Runde qualifiziert und bekommt die Gelegenheit, das Städtische Gymnasium Kamen im Kreisentscheid zu vertreten. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr viel Erfolg dabei!