Kreismeisterschaften im Schach – Wir holen den zweiten Platz

Auch dieses Jahr nahm die Schach AG unserer Schule an den Kreismeisterschaften im Schach teil. Das Turnier wurde vom Marie-Curie-Gymnasium in Bönen ausgerichtet. Wir trafen uns um 8 Uhr im Schulhaus zur Begrüßung. Dann fuhren mehrere Eltern mit uns zum Turnier. Vielen Dank allen Eltern, die sich freiwillig gemeldet haben!

Vor Ort spielten wir mit unseren drei Teams, die für die Wertungsklasse IV angemeldet waren, im Turniersystem gegen die Teams der anderen Schulen. Die 15 Schachspieler*innen waren allesamt sehr motiviert, hatten großen Spaß daran, unsere Schule zu vertreten, und spielten Schachpartien auf einem teilweise meisterhaften Niveau. Zwar reichte es am Ende knapp nicht für den ersten Platz und den Einzug in die Bezirksmeisterschaftsrunde, doch das trübte die gute Stimmung nicht. Nachdem wir unser Ergebnis gefeiert und in einem Foto verewigt hatten, fuhren wir gegen 13 Uhr zurück zur Schule.

Für die Schach-AG

Luke Herlitschke