LK Sport und Sporthelfer im Einsatz

Am 1. und 2. Juni fand das Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Paralympics“ mit dem Schwerpunkt Sehbehinderung in der Sportschule Kaiserau statt. Es wurde geschwommen und sich in den leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, 800m-Lauf, Weitwurf bzw. Kugelstoß und Sprint gemessen. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sport und die Sporthelferinnen und Sporthelfer engagierten sich während der Veranstaltung vorbildlich: Sie fungierten als Ansprechpartner, Kampfrichter und Laufpartner blinder Athletinnen und Athleten. Eine Erfahrung, die die meisten wohl nicht so schnell vergessen werden. Wir bedanken uns, dass wir an dieser beeindruckenden Veranstaltung teilhaben durften!

Stellvertretend für alle Helfer unserer Schule

Jens Vette