Mathe im Advent 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mal wieder steht der Dezember unmittelbar vor der Tür und damit auch die Adventszeit. Mit Tannengrün und Kerzen, Adventskranz und Plätzchenduft holen wir uns etwas weihnachtliche Vorfreude in die manchmal grauen Wintertage. Und natürlich darf da auch ein Adventskalender nicht fehlen!

Deshalb findet auch in diesem Jahr wieder der Mathe-Adventskalender "Mathe-im-Advent" statt. 24 digitale Türchen laden ein, mit Logik-Rätseln, Denksportaufgaben und spannenden Knobeleien etwas mathematische Besinnlichkeit in den (Schul)Alltag zu zaubern.

Ihr könnt im Einzelspiel (kostenlos) oder als gesamte Klasse (Startkosten: 40 € pro Klasse. Organisation übernehmen hierbei eure unterrichtenden Mathelehrer und Lehrerinnen) teilnehmen.

Natürlich gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen, im Einzelspiel z.B. ein iPad, ein Stand-Up-Paddling Set, ein Digitalpiano und viele weitere Preise.

Ihr habt Lust, (wieder) beim digitalen Mathe-kalender „Mathe im Advent“ mitzuspielen? Ab sofort könnt ihr euch dafür auf der Webseite www.mathe-im-advent.de registrieren.

Die wichtigsten Infos zur Teilnahme findet ihr hier oder auf der Webseite www.mathe-im-advent.de.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Entdecken neuer adventlich-fantastischer Seiten der Mathematik.

Eure Mathelehrer und -lehrerinnen