Nelly Bayer (6a) gewinnt den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2022/23

Im Dezember war es wieder so weit, der alljährliche Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs fand statt. Nelly Bayer aus der Klasse 6a konnte sich in einem packenden Finale gegen die anderen Klassensieger/innen (Ben Karrasch (6b), Laura Szaszak (6c) und Juliana Beckmann (6d)) durchsetzen. Alle vier mussten, unterstützt von Schülerinnen und Schülern aus ihren Klassen, vor einer Jury einen ihnen bekannten Text fließend, lebendig und pointiert vorlesen, ehe sie dann mit einem fremden Text konfrontiert wurden. Sie alle haben eine tolle Leistung gezeigt.

Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs war ein großer Erfolg für alle Beteiligten und wir sind stolz auf die Leistung der Schülerinnen und Schüler.

Für Nelly Bayer geht die Reise nun weiter und wir wünschen ihr ein gutes Gelingen bei dem Kreisentscheid, wo sie unsere Schule repräsentieren wird.