Endlich wieder Schule!

Nach einigen Intensivtagen am ZfsL (Zentrum für schulische Lehrerausbildung) in Hamm haben heute, am 16. Mai 2023, vier neue Lehramtsanwärterinnen und ein neuer Lehramtsanwärter den Vorbereitungsdienst am Städtischen Gymnasium Kamen angetreten.

Mit einem Stapel Schulbücher, Stundenplänen und einer kleinen Schultüte, die Büroutensilien und Nervennahrung enthielt, begann die spannende Zeit des Referendariats für die nächsten eineinhalb Jahre.

Am heutigen ersten Tag lernten sie außerdem schon das Gebäude und viele Kolleginnen und Kollegen kennen. Ab nächster Woche hospitieren sie bereits in ihren Fächern und unterrichten unter Anleitung im Ausbildungsunterricht.

Nach den Sommerferien werden die Fünf bereits im selbstständigen Unterricht eingesetzt. Hannah Weßelmann (2. von links) unterrichtet Englisch und Biologie, Fenja Schulz (3. v. l.) unterrichtet Deutsch und Englisch, Lisa Illner (4. v. l.) unterrichtet Deutsch und Geschichte, Anna Lienkamp (5. v. l.) unterrichtet Mathematik und Sozialwissenschaften und Victor Leon Moreno (2. v. rechts) unterrichtet Spanisch und Sport. Betreut werden die Lehramtsanwärter*innen durch die Ausbildungsbeauftragten Frau Surmann und Frau Puschmann.

Wir wünschen unseren neuen Reffis viel Erfolg, gutes Durchhaltevermögen und natürlich jede Menge Spaß an unserer Schule.