Pädagogischer Tag – Aufbruch nach Corona

Nach der belastenden Zeit der Corona-Lockdowns und Beschränkungen konnte das Kollegium des Gymnasiums Kamen den Pädagogischen Tag am 31.01.22 nutzen, um grundlegende programmatische Projekte ins Visier zu nehmen.

Im Mittelpunkt standen verschiedene Bestandteile unseres Schulprogramms. Ein Teil der Kolleg*innen revidierte gemeinsam mit Schüler*innen und Elternvertreter*innen den Schulkontrakt. Eine andere Arbeitsgruppe trug relevante Aspekte zur Erneuerung des Schulleitbildes zusammen. Auch wurde das Schulprogramm als Ganzes durchgesehen, um zukünftige Ziele der programmatischen Erneuerung festzumachen. Ein weiterer Baustein war das sog. Classroom-Management.

Bei all den Arbeiten hatten die Teilnehmer*innen stets das Ziel im Blick, den Schulalltag und den Unterricht, das Kerngeschäft unserer Schule, zu verbessern.