Ukrainisches Konzert vereint Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulformen in Kamen

Am Dienstag, den 12.12.23, versammelten sich ukrainische und deutsche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, der Gesamtschule, der Realschule und Hauptschule in Kamen im Foyer der Konzertaula zu einem beachtlichen Konzertereignis, das die Vielfalt der musikalischen Talente in der Gemeinschaft feierte.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ein mitreißendes Repertoire aus traditionellen ukrainischen Liedern und zeitgenössischen Stücken, aber auch Klassikern von Oasis oder Rammstein. Des Weiteren wurde der Abend von Gedichten und Weihnachtsliedern sowie Gesangs- und Musikeinlagen deutscher Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in Kamen bereichert. Das Konzert diente nicht nur als Plattform für musikalische Darbietung, sondern auch als Symbol für die gute Zusammenarbeit der Bildungseinrichtungen in Kamen.

Die Veranstaltung, welche durch das Aktionsprogramm Integration ins Leben gerufen wurde, schuf mit dem gemeinschaftlichen musikalischen Erlebnis ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sind gleichermaßen stolz darauf, dass dieses Konzert nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Mitwirkenden, sondern auch den Geist der Gemeinschaftsbindung in Kamen widerspiegelt.