Unsere Klassenfahrt zum Möhnesee

Endlich war es so weit. Die Klassen der sechsten Stufe fuhren vom 02.05.2022 bis zum 04.05.2022 auf Klassenfahrt zum Möhnesee.
Am Montagmorgen standen wir alle aufgeregt mit unserem Gepäck auf dem Schulhof und zwei Busse brachten uns zur Jugendherberge. Dort angekommen gingen wir auf unsere Zimmer und packten aus.

Danach ging es los zum Floßbauen. Auf der anderen Seite des Sees erwartete uns ein Trainer, der uns alles erklärte. Dann mussten wir aus langen Röhren, Holzlatten und Seilen ein eigenes Floß bauen. Mit unseren Flößen durften wir anschließend sogar in See stechen. Zum Glück waren alle Flöße stabil, sodass keines unterging.

Am nächsten Morgen startete die Rallye. Zuerst mussten wir einige Fragen rund um das Gebäude beantworten, danach sind wir in Richtung Körbecke losgegangen. Am Ende durften wir uns alle noch ein Eis holen.

Nach dem Mittagessen freuten wir uns auf das Bogenschießen. Während die eine Hälfte der Klasse schoss, spielte die andere Hälfte draußen Spiele. Am Abend gab es Stockbrot, wir spielten Spiele oder gingen auf den Fußballplatz.

Am Mittwochmorgen packten wir unsere Koffer und nach dem Frühstück brachten uns zwei Busse wieder zurück zur Schule.

Die Klassenfahrt war wirklich toll und wir haben uns alle gut verstanden.

Ein Bericht von Johanna Baudrexl und Mathilda Theissen, Klasse 6b