Update: Big Challenge-Wettbewerb 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schüler:innen,

leider müssen wir den Big Challenge-Wettbewerb 2022
aufgrund von schulorganisatorischen Gründen im Zusammenhang mit der diesjährigen Abiturvorbereitung einen Tag später und auch Online zu Hause durchführen lassen.

Hier finden Sie/findet ihr die notwendigen Hinweise zur Durchführung des Wettbewerbs:

Datum:                     Donnerstag, der 07.04.2022

Uhrzeit:                    zwischen 14 und 19 Uhr, genauer Zeitpunkt selbst wählbar

Bitte beachten Sie/beachtet, dass der Test nur einmal durchgeführt werden darf.

Technische Hinweise

• Der Test ist mit Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer kompatibel. Bitte verwenden Sie/verwende mindestens die Version Chrome 35, Firefox 35, Safari 11, Internet Explorer 11 oder eine Folgeversion. Bei älteren Browsern kann es zu Anzeigeschwierigkeiten kommen.
  • Bitte stellen Sie/stellt sicher, dass folgende Voraussetzungen gegeben sind:
    • Der Zugriff auf das Domain „thebigchallenge.com“ ist auf Ihrem/deinem Gerät gewährleistet.
    • Ihr Kind hat/Du hast Zugang zu einem Computer, Laptop, Tablet (mind. 9 Zoll) oder Smartphone.
    • Ihr Kind ist/Du bist mit einer Internetverbindung und einem Headset oder Kopfhörer ausgestattet oder Ihr Kind/du spielst die Audiodateien einfach mit dem Gerät selbst ab.
    • Auf dem Gerät befindet sich ein Programm zum Abspielen von Audio-Dateien (z.B. Windows Media Player, VLC-Player, etc.)
    • Automatische Übersetzungsprogramme (wie z.B. Google Translate) sind deaktiviert.

Am Wettbewerbstag

• Ihr Kind hat/Du hast 45 Minuten, um den Test durchzuführen. Um Zugang auf den Wettbewerb zu erhalten, benötigt Ihr Kind/benötigst du den Link zum Wettbewerb und den Code der Schule, die ich Ihnen/dir am Wettbewerbstag mittags über die Teamsgruppe BIG CHALLENGE 2022 mitteilen werde.
  • Eine Schritt-für-Schritt Beschreibung der Vorgehensweise beim Einloggen ist ebenfalls dabei. Dieses Schreiben wird auch im Team „Big Challenge 2022“ im Chat hinterlegt sein.
  • Ich bin am Wettbewerbstag in der Zeit von 14-19 Uhr online erreichbar und unterstütze und helfe bei Fragen.
  • Bitte stellen Sie/stellt sicher, dass folgende Regeln respektiert werden:
    • Der Test muss in Einzelarbeit abgelegt werden.
    • Der Test darf nur einmal gemacht werden.
    • Wörterbücher oder andere Hilfsmittel, wie z.B. das Internet, sind nicht zugelassen.
    • Wenn Ihr Kind/du gegen eine dieser Regeln verstößt, wird es/wirst du disqualifiziert.

Sollten Sie/Solltest du nicht über die technische Ausstattung verfügen oder anderweitige Probleme haben, schreiben Sie/schreibe bitte bis einschließlich Freitag, den 31.4. eine E-Mail an: maria.fischer@gymnasium-kamen.de

Ich bedanke mich herzlich für Ihre/deine Mitarbeit und Ihr/dein Engagement!

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Antonia Fischer