Schulkiosk

Während in den ersten beiden Stunden des Tages in den Klassenräumen die Köpfe rauchen und bei dem ein oder anderen der Magen knurrt, laufen die Vorbereitungen im Schulkiosk bereits auf Hochtouren.

Hier werden Brötchen belegt, Laugenstangen gebacken und das Sortiment aus kühlen Getränken aufgestockt.

Wenn dann endlich große Pause ist, darf man sich nicht wundern, wenn die Schlange am Kiosk ziemlich lang ist, denn Muffins, Knusperstangen, Schnitzelbrötchen, Trinkpäckchen und auch die ein oder andere Süßigkeit sind sehr beliebt.

Wer also einmal sein Butterbrot zu Hause vergessen hat oder vor der nächsten Klassenarbeit noch ein bisschen Energie braucht, der kann sich am Tresen vom freundlichen Personal zunächst bedienen und es sich dann schmecken lassen.

Zugegeben: ein bisschen fies, wenn man noch im Unterricht sitzt und der Geruch von frisch gebackenen Waffeln einem in die Nase gerät… - hoffentlich ist bald Pause!