Eine Gefahr für die EU?!


Workshop 26: Rechtsextremistische und populistische Parteien in Europa - eine Gefahr düe die EU?Lehrer: Herr Heyermann, Herr Spallek

Nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche zeigen heutzutage Interesse an den rechtsextremistischen und populistischen Parteien in Europa. Dies zeigte der Workshop einer großen Anzahl an Schülern, die nicht nur wegen ihrer Freunde den Workshop gewählt hatten, sondern auch wegen ihres eigenen Interesses. Ein Schüler meinte: „Die Idee ist sehr spannend, etwas darüber zu erfahren."

     So wurden die Schüler dann in Gruppen eingeteilt. Die Gruppen richteten sich nach Ländern und deren rechtsextremistischen Parteien. Die Aufgabe war jetzt, etwas über die Parteien herauszufinden, diese Informationen dann auf ein Plakat zu bringen und sie dann morgen (am Tag der Präsentation, Donnerstag, 03.07.2014) zu präsentieren.

Autoren: Gabriele Gabert und Paula Woller

zurück