Bericht: Abschlussfahrt des vokalpraktischen Kurses

Wir, der vokalpraktische Kurs der Q2, waren für zwei Tage in Hamburg. Dort haben wir nach unserer Ankunft gemeinsam gegessen und sind anschließend zusammen ins Musical "Der König der Löwen" gegangen.

Endlich konnten wir da auch das Lied, das wir seit Anfang des Schuljahres gemeinsam im Chor einüben, live vor Ort hören und uns von der gesamten Show faszinieren lassen. Als wäre der Tag nicht schön genug gewesen, hat es auf der Rückfahrt angefangen zu schneien. Zusammen mit meinen MitschülerInnen haben ich vor der Jugendherberge den Tag mit einer Schneeballschlacht ausklingen lassen.

Am nächsten morgen haben wir wieder alle gemeinsam gefrühstückt und sind anschließend alle zusammen zu den Deichtorhallen gegangen. Dort haben wir die vielen Werke bewundert und in Gruppen interpretiert. Nachdem wir unsere Interpretationen vor der Gruppe vorgestellt hatten, hatten wir eine Stunde Freizeit, die jeder so gestalten konnte, wie er wollte. Hiernach waren wir wieder alle gemeinsam essen. Dieses Mal: portugiesisch. Oder wie ich es gerne genannt habe: Essen bei Ronaldo. Im Anschluss daran konnten wir die letzten zwei Stunden so verbringen, wie wir wollten, bevor wir dann den Heimweg angetreten haben.

Auch wenn wir nur zwei Tage weg waren, war die Fahrt ein voller Erfolg und wir haben viel erlebt. Diese Fahrt hat uns alle in der Entscheidung bestätigt, uns in den musikalischen AGs der Schule zu engagieren und wir wünschen allen angehenden vokalpraktischen Kursen auch so eine schöne Fahrt.

Melek Sönmez