Erfolgreicher Vorlesewettbewerb: Mira Pfingstgräf aus der Klasse 6b setzt sich durch

In einem spannenden schulinternen Vorlesewettbewerb lieferten sich drei talentierte Teilnehmerinnen aus den Klassen 6a, 6b und 6c ein knappes Rennen um den begehrten Titel. Mira Pfingstgräf aus der Klasse 6b konnte schließlich den ersten Platz ergattern, gefolgt von Emilia Urbschat auf dem zweiten und Sofia Thiessen auf dem dritten Platz.

Die von der Leseleistung der drei (stellvertretenden) Klassensiegerinnen begeisterte Jury des Vorlesewettbewerbs setzte sich aus den Deutschlehrerinnen Barbara Behrends, Johanna Behrens und Anne Schäperklaus-Köhler zusammen. Ihre fachkundige Beurteilung trug dazu bei, die besten Vorlesetalente unserer Schule zu küren.

Die feierliche Siegerehrung wurde durch den Schulleiter Lars Wollny durchgeführt, der der stolzen Gewinnerin persönlich gratulierte. Mira Pfingstgräf erhielt als Siegerin ein Buch als Auszeichnung für ihre herausragende Leistung. Zusätzlich dazu sicherte sie sich die Teilnahme an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs, wo sie die Schule auf einer Ebene des Stadt- bzw. Kreisentscheids vertreten wird.

Der Vorlesewettbewerb war nicht nur ein Wettstreit um die besten Lesekünste, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen, ihr Können vor einer fachkundigen Jury und der gesamten Schulgemeinschaft unter Beweis zu stellen. Herzlichen Glückwunsch an Mira Pfingstgräf, Emilia Urbschat und Sofia Thiessen für ihre beeindruckenden Leistungen sowie an alle Lehrerinnen und Organisatoren, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben.