Zum Hauptinhalt springen

Herzliche Weihnachtsgrüße

Am letzten Schultag fand in der sechsten Stunde ein gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Schulhof statt. Zur Einstimmung auf Weihnachten wurden Lieder wie "Stern über Bethlehem" oder "O du fröhliche" von der Schulgemeinschaft zum Besten gegeben. Auch ein wild lebendes Pikachu wurde unter den Singenden entdeckt. Dazu hier ein kleiner Einblick.

 

Herr Wollny entließ schließlich mit besinnlichen Worten alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

 

Hier der offizielle Weihnachtsgruß:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

liebe Schülerinnen und Schüler, 

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, 

geschätzte Freunde und Unterstützer unserer Schule, 

 

das Jahr 2021 nähert sich dem Ende und es ist an der Zeit, Rückschau zu halten auf ein bewegtes, zweites Pandemiejahr, in dem mit großen Anstrengungen zumindest wieder ein Stück weit Normalität Einzug in das schulische Leben halten konnte. 

 

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich im Laufe des Jahres erst einmal wieder an Schule und die damit verbundenen Abläufe und Bedingungen gewöhnen müssen. Dies hat alle sehr viel Kraft gekostet! Die Kinder und Jugendlichen haben als unsere „Helden des Alltags“ nun in den kommenden zwei Wochen die Möglichkeit zum Entspannen und Aufladen ihrer Akkus. 

 

Ich wünsche allen Familien, dass sie die Weihnachtszeit und die sich anschließenden Tage um den Jahreswechsel herum für sich so verbringen können, wie sie es sich vorstellen! 

 

An dieser Stelle geht mein Dank an unser Kollegium, das sich vor dem Hintergrund der Pandemie und des sehr dynamischen Personaltableaus ungemein engagiert und aufmerksam eingebracht und damit in beeindruckender Weise zur Rückkehr zur Normalität beigetragen hat. Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie unsere Klassen- und Jahrgangsstufenleitungen haben einen großen Anteil daran, dass neben dem regulären Unterricht auch Förderprogramme und Arbeitsgemeinschaften wieder anlaufen konnten. 

 

Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen, dass sie die kommenden zwei Wochen neben den notwendigen Korrekturen von Klassenarbeiten und Klausuren und der Vorbereitung von Unterricht ebenfalls abschalten und wieder Energie tanken können! 

 

Nicht vergessen möchte ich die weiteren bei uns tätigen Personen, wie unsere beiden Sekretärinnen, unseren Hausmeister, unsere Schulsozialarbeiterin, unsere Bibliothekarin, die Betreuer der Übermittagsbetreuung, unsere Mensadamen und den Vorstand des Fördervereins, die stets ein offenes Ohr haben und tatkräftig mit anpacken. Auch euch bzw. Ihnen wünsche ich eine besinnliche Zeit. 

 

Der Unterricht beginnt nach den Ferien am Montag, 10.01.2022, wir sehen uns dann in neuer Frische! Bitte denkt bzw. denken Sie an unsere Dienstbesprechung. Bleibt bzw. bleiben Sie gesund! 

 

Herzlichst 

Lars Wollny 

Schulleiter