Indiaca-AG trifft nationale und internationale Elite

Am 17. und 18. Juni fand mit den 31. Kamen Open eines der größten Indiacaturniere Europas statt. Neben Mannschaften aus allen Bereichen Deutschlands nahmen in diesem Jahr auch Teams aus Luxemburg, Estland, Belgien und der Schweiz teil. Ebenso waren 30 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums in sechs Teams aktiv. Sie konnten wertvolle Turniererfahrung sammeln und sogar den einen oder anderen Sieg einfahren. Auch wenn es letztlich nicht zu vorderen Platzierungen reichte, zeigte sich Lehrer und AG-Leiter Christian Kunze zufrieden: „Es war abzusehen, dass wir als einzige Schul-AG gegen viele Vereinsmannschaften wenig auszurichten haben. So waren z.B. neben dem Deutschen Vizemeister und dem Schweizer Meister weitere Mannschaften im Teilnehmerfeld, die im August am World Team Cup, der Champions League im Indiaca, in Belgien antreten werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir bei den nächsten Turnieren von diesen Erfahrungen profitieren werden.“