Zum Hauptinhalt springen

„Reich Gottes Verkündigung“ - Spenden an die Tafel

Im Rahmen des Religionsunterrichtes, in dem wir uns derzeitig mit dem Thema „Reich Gottes Verkündigung“ und unserem Beitrag zur Förderung der damit verbundenen Werte beschäftigt haben, haben wir uns eine besondere Spendenaktion überlegt. Angesichts der bevorstehenden Feiertage, zu denen die Tafel leider immer weniger Spenden erhält, haben wir uns entschieden, die Tafel zu unterstützen.  

Während der zwei großen Pausen am 11.12.2023 und am 13.12.2023 haben wir Lebensmittel- und Drogeriespenden gesammelt. Sowohl Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen als auch Lehrerinnen und Lehrer haben sich großzügig engagiert und wir konnten eine Vielzahl unterschiedlicher Güter sammeln. Von haltbaren Lebensmitteln, wie Nudeln oder Reis zu Süßigkeiten bis Drogerieartikel, wie Shampoo, Zahnbürsten, Seife, etc. ist Einiges zusammengekommen. 


Wir haben diese Spenden am Montag, den 18.12.2023, der Tafel zukommen lassen und hoffen, dass diese Geste denjenigen, denen die Spenden zugutekommen, eine Freude bereitet. Während der Aktion ist uns auch bewusst geworden, wie wichtig es ist, das privilegierte Leben zu schätzen und sich für diejenigen einzusetzen, die mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Zudem ist deutlich geworden, dass selbst kleine Beiträge eine große Bedeutung haben können. 

An dieser Stelle wollten wir noch einmal allen Personen, die sich engagiert haben, unseren herzlichen Dank aussprechen. Jede Spende wurde mit Freude und Dankbarkeit entgegengenommen.

Ev. Religionskurs Q1