Wandertag am 06.10.2021

Das regnerische Wetter konnte unseren Schülerinnen und Schülern am 06.10.2021 nicht die Laune verderben. An dem ersten Wandertag in diesem Schuljahr hatten sie dennoch eine Riesenportion Spaß. Auch Lehrreiches war dabei.

So wanderte z.B. die Klasse 6b von der Schule zum Kürbishof Ligges in Kamen Methler. Die "Schnitzhexe" hat unseren Schülerinnen und Schülern etwas über die Herkunft von Halloween erzählt. Schließlich hat sich jede/r einen Kürbis ausgesucht und seinen/ihren eigenen individuell geschnitzt. Abschließend gab es noch Kürbiskuchen und Drachenblut.

Die 5er-Klassen "wanderten" mit ihren Paten und Patinnen in den Maxipark in Hamm. Über die dortigen Erlebnisse berichtet Johannes Matthias Luca Müller aus der 5 d:

Am Mittwoch, den 06.10.2021, besuchte die Jahrgangsstufe Fünf gemeinsam den Maxipark in Hamm. Die vier Klassen sind jeweils mit zwei Bussen hingefahren und zurückgefahren. Die Abfahrt war gegen 08:30 Uhr. Die Fahrt führte über die Autobahn 2 nach Hamm. Die Hinfahrt verlief ohne Zwischenfälle, wogegen die Rückfahrt durch einen zehnminütigen Stau zwangsweise verlängert wurde und gegen 13:40 Uhr wieder auf dem Parkplatz vor dem Gymnasium endete. Im Maxipark wurden die Schüler in Vierergruppen aufgeteilt, die sich innerhalb des Parks selbstständig bewegen konnten. Die Schüler besuchten unter anderem die Lego-Ausstellung, das Schmetterlingshaus und nutzen das große Angebot an Spielplätzen. Die Lego-Ausstellung befand sich in der Halle direkt neben dem großen Elefanten. Außergewöhnlich war das ausgestellte große Star Wars-Raumschiff. Es war etwa drei Meter lang. Im Schmetterlings Haus waren viele Schmetterlingsarten aber auch drei Schildkröten zu sehen. Man konnte aber auch Souvenirs kaufen.

Während die einen in Kamen geblieben sind, zog es die Klassen 8 nach Düsseldorf zum Landtag von NRW, den Großteil jedoch in den Movie Park in Bottrop-Kirchhellen. Zwar wurden Einige nicht nur vom Regen nass, haben aber dennoch einen spaßigen Wandertag erlebt.

Hier einige Impressionen...