Medienscouts am Gymnasium Kamen

Wer sind wir?

Wir, die Medienscouts des Städtischen Gymnasiums Kamen, sind mehrere Schülerinnen (Anna und Jessica) und Schüler (Marius, Kevin, Julius, Elias und Jona) der Klassen 7-Eph. Wir wurden alle von unseren Beratungslehrern (Frau Desinger und Herr Treinies) qualifiziert ausgebildet. Durch sie haben wir gelernt dir bei Problemen mit Medien beizustehen und dir Hilfe zu leisten!

Was machen wir?

Wir helfen dir, wenn du Fragen zu folgenden Themen hast:

-Der richtige und vor allem sichere Umgang mit Facebook, WhatsApp und Co.

-Cybermobbing in sozialen Netzwerken

-Internet und Sicherheit

-Computerspiele

-Benutzung von Smartphones und Apps

Alle deine Anliegen werden von uns natürlich vertraulich behandelt.

Außerdem veranstalten wir in den Klassen 5 und 7 Workshops, haben einen Infostand am Tag der offenen Tür und weitere Aktionen. Wir hoffen, dass großes Interesse aufgekommen ist und ihr uns unterstützen wollt.

Wie erreichst du uns? Schreib uns über unsere E-Mail Adresse medienscoutsATgymnasium-kamen.de oder sprich uns einfach persönlich an.

Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können – denn das ist unsere Aufgabe!