Medienscouts am Gymnasium Kamen

Hallo und herzlich willkommen!

Wer sind wir?

Wir, die Medienscouts des Gymnasiums Kamen, sind vier Schülerinnen (Caro und Lea) und Schüler (Tim und Christopher) der Klasse 8. Wir wurden zusammen mit zwei Beratungslehrern (Frau Desinger und Herr Treinies) von einem qualifizierten Team der Landesanstalt für Medien in 6 Workshops ausgebildet. Dort haben wir gelernt dir zu helfen, wenn du ein Problem mit Medien hast!

Was machen wir?

Wir helfen dir, wenn du Fragen zu folgenden Themen hast:

-Der richtige und vor allem sichere Umgang mit Facebook, WhatsApp und Co.

-Cybermobbing in sozialen Netzwerken

-Internet und Sicherheit

-Computerspiele

-Benutzung von Smartphones und Apps

Alle deine Anliegen werden von uns natürlich vertraulich behandelt.

Außerdem veranstalten wir in den Klassen 5 und 7 kleine Workshops. Zusätzlich sind wir auch in der kommenden Projektwoche tätig und freuen uns, wenn du bei uns vorbeischaust!

Wie erreichst du uns?

Wenn du uns erreichen oder dich einfach mal informieren willst, kannst du uns im Raum 233 immer mittwochs in der 2. großen Pause finden!

Schreib uns über unsere E-Mail Adresse medienscouts@gymnasium-kamen.de oder sprich uns einfach persönlich an.

 

Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können – denn das ist unsere  Aufgabe!