Musik in der Sekundarstufe I

Das Fach Musik wird an unserer Schule in den Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 und in der Jahrgangsstufe 9 in einem der beiden Halbjahre zweistündig unterrichtet.
Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Fach Musikzu den Jahrgangsstufen im PDF-Format:
Jahrgangsstufe 5Jahrgangsstufe 6Jahrgangsstufe 8Jahrgangsstufe 9 (Halbjahr)

Musik in der Sekundarstufe II

Das Fach Musik wird an unserer Schule in allen drei Jahrgangsstufen der Sekundarstufe angeboten. In der Einführungsphase und in der Qualifikationsphase wird Musik als Grundkurs dreistündig unterrichtet. Interessierte Schülerinnen und Schüler können in der Jahrgangsstufe Q1 mit den Kursen Instrumentalpraktischer Kurs und Vokalpraktischer Kurs auch mehr spezialisierte Grundkurse wählen. Schülerinnen und Schüler können Musik im Rahmen ihrer Abiturprüfung als 3./4. Abiturfach (Grundkurs) wählen.
Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Fach Musik im PDF-Format:
Schulinterner Lehrplan mit Informationen zur Leistungsbewertung