Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Liebe Eltern,

 

zum nächsten Elternsprechtag, am Freitag, 19. November 2021, beabsichtigen wir, wie in den letzten Jahren, den Elternsprechtag…

Auf einem Ehemaligentreffen des Abiurjahrgangs von 1960 (!) wurde für die Schule gesammelt – ein Kontrabass kann so wieder in Dienst gestellt werden.

Düstere Gestalten tummelten sich auf der Halloween-Party, die die Q2 für unsere Kleinen veranstaltet hat. Für das leiblich Wohl war auch gesorgt.…

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, 

 

ich möchte euch bzw. Sie an dieser Stelle über aktuelle…

Das Sekretariat hat in den Herbsferien von montags bis freitags in der Zeit von 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Euch und Euren Familien schöne und erholsame Herbstferien. 

Wie auch immer Ihr sie verbringt, habt…

Das regnerische Wetter konnte unseren Schülerinnen und Schülern am 06.10.2021 nicht die Laune verderben. An dem ersten Wandertag in diesem Schuljahr…

Jeder kennt sie und hatte sie bereits: ALBTRÄUME.

Doch es gibt viele verschiedene Arten von ihnen. Passend zu der dunklen Jahreszeit sowie dem…

Am Mittwoch, 06. Oktober 2021 findet um 19 Uhr die diesjährige AP-Informationsveranstaltung für Eltern, Schülerinnen und Schüler im Lehrerzimmer statt…