Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Du wolltest immer schon mal auf der großen Bühne stehen?
Du willst gerne schauspielern?
Du freust dich darauf, deinen Text auswendig zu lernen?
Du…

Liebe Schülerinnen und Schüler,
habt ihr je von dem Theaterstück „Two Gentlemen“ gehört? Wenn nicht, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit ein wenig…

Die SV-Fahrt führte uns diesmal nach Düsseldorf. Am Donnerstag wurden wir in Gruppen aufgeteilt, in denen wir über Verbesserungsvorschläge nachgedacht…

Am 18.11.2022 wurden die Oberstufenschüler der Jahrgänge EF, Q1 und Q2 zur Mathe-Alympiade eingeladen. Dazu wurde ein Informatikraum gebraucht, in…

Auch dieses Jahr bieten wir wieder an unserer Schule für die Jahrgangsstufen 6-9 in dem Fach Englisch den Sprachwettbewerb Englisch an – THE BIG…

Das Sekretariat ist ab sofort montags bis donnerstags von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr und freitags von  07:30 bis 12:15 Uhr besetzt.

Zwölf SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 spielten für unsere Schule bei den diesjährigen Kreismeisterschaften und erzielten ein beachtliches…

Im Dezember war es wieder so weit, der alljährliche Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs fand statt. Nelly Bayer aus der Klasse 6a konnte sich in…

Auch in diesem Schuljahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler Aufführungen der englischsprachigen Theatergruppe White Horse-Theatre besuchen. Die…