Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie nahm eine Handball-Schulmannschaft wieder an einem Turnier im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil.…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mal wieder steht der Dezember unmittelbar vor der Tür und damit auch die Adventszeit. Mit Tannengrün und Kerzen,…

Dieses Jahr hat der katholische Religionskurs der Q1 von Herrn Bajon zum zweiten Mal an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilgenommen.
 
Alles…

Wenn der Samstagmorgen mit verzaubernden Tönen eines Orchesters beginnt, wenn die Theater-AG die volle Konzertaula zum Lachen bringt, wenn es so viel…

Am 31.10.2023 hat der katholische Religionskurs aus der Q1 von Herrn Bajon einen Tagesausflug nach Köln gemacht. Die Anreise erfolgte mit den…

Nur an Wenigen wird vorbeigegangen sein, was am 18. Juni 2023 mit dem U-Boot Titan passierte. Es implodierte in 1700 Meter unter dem Meeresspiegel. In…

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschulen, liebe Interessierte, 
am 18.11.23 findet unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt und…

Liebe Eltern,
am 13.11.2023 von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr führt das Ministerium für Schule und Bildung eine Elternveranstaltung im…

Vor genau 10 Jahren, im Sommer 2013, haben erstmalig 2 Jahrgänge (G8 + G9) zusammen ihr Abitur gemacht. Eine Stufe mit über 200 Schüler:innen. Vor…