Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Für manche Eltern hieß es "zurück" in die Schule, für die Grundschüler dagegen "ab in die Zukunft". Denn am vorigen Samstag konnten sich die…

Das Städtische Gymnasium Kamen hatte dieses Jahr zwei Projekttage, an denen die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Gruppen zusammen an den…

Am Dienstag (29.11.2022) und Mittwoch (30.11.2022) ist das Sekretariat nicht besetzt. Wir bitten für den reduzierten Betrieb um Verständnis.

Das Schönste am Advent ist doch morgens der erste Griff zum Adventskalender. Das finden auch Lupus und Arthur, die diese Tradition am Städtischen…

Wie in den letzten Jahren nehmen wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit wahr, am Mathe-Adventskalender teilzunehmen. Vom 1. bis…

Die Klasse 6d hat am 19.10.22 eine Exkursion in den Rombergpark Dortmund gemacht. Die Schülerinnen und Schüler sind zuerst am Kamener Bahnhof in den…

Nach zwei Jahren Corona bedingtem Stillstand war sich die Schulgemeinde des Städtischen Gymnasium Kamen im Frühjahr 2022 einig: „Wir wollen nicht…

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie ihr bzw. Sie sicherlich…

Nach zwei Jahren Abstinenz hieß es endlich wieder „On y va !“ und so brachen frühmorgens am 21. September 36 Schülerinnen und Schüler mit ihren drei…