Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Liebe Schulgemeinde,

eine kurze Information:
Am kommenden Freitag (25.02.22) ist das Sekretariat bis 11:00 Uhr und am nächsten Montag (28.02.22)…

In diesem Jahr war es wieder möglich, dass das Fairmobil bei uns am Städtischen Gymnasium Kamen zu Gast sein konnte. Ein großer Dank geht dabei an den…

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9,
ab sofort könnte ihr eure Fächer für die Einführungsphase und damit den Eintritt in die gymnasiale…

Auch dieses Jahr bieten wir wieder an unserer Schule für die Jahrgangsstufen 6 bis 9 in dem Fach Englisch den Sprachwettbewerb Englisch an – THE BIG…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr ja bereits wisst, muss die Musikfahrt wegen der hohen Inzidenzen verlegt werden und kann in der nächsten…

Liebe Eltern,
am Dienstag, 01.02.2022, findet ab 19:00 Uhr, die Informationsveranstaltung über die Sekundarstufe II für die Eltern der Schülerinnen…

Der Religionskurs der Klassen 5 von Frau Mensing hat insgesamt 15 Tipps und Tricks zum "Runter-Kommen" erarbeitet und anschaulich zusammengetragen.…

Am letzten Schultag fand in der sechsten Stunde ein gemeinsames Weihnachtssingen auf dem Schulhof statt. Zur Einstimmung auf Weihnachten wurden Lieder…

Kamen – Johanna Baudrexl (Mitte im Bild) hat es geschafft. Die Schülerin aus der 6b setzte sich in einem packenden Wettstreit gegen die beiden anderen…