Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Ich (Simon Arnoldt) bin Schüler der 10. Klasse und habe vom 22.01.24 bis zum 02.02.24 mein Praktikum am Astronomischen Institut der Ruhr-Universität…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bald ist es wieder soweit!
Das nächste Schulkonzert steht wieder an. Und wer freut sich denn nicht darauf? Der…

Auch dieses Jahr bieten wir wieder an unserer Schule für die Jahrgangsstufen 5-9 in dem Fach Englisch den Sprachwettbewerb Englisch an – THE BIG…

Am Mittwoch, den 17. Januar 2024 kam Thorsten Johanns im Rahmen des Programms "Rhapsody in school" in den Musikunterricht der 6a. Thorsten Johanns ist…

Liebe Schulgemeinde,

das Sekretariat ist am Freitag (09.02.24) und Montag (12.02.24) nicht und am Dienstag (13.02.24) von 07:30 bis 12:00 Uhr…

 
Wir, der vokalpraktische Kurs der Q2, waren für zwei Tage in Hamburg. Dort haben wir nach unserer Ankunft gemeinsam gegessen und sind anschließend…

Am vergangenen Samstag haben sich die Schüler*innen der Q1, welche den Projektkurs „Begegnungen mit dem Judentum“  besuchen, versammelt, um mit der…

Am Montag (29.01.2024) ist das Sekretariat nicht besetzt.

Auch dieses Jahr nahm die Schach AG unserer Schule an den Kreismeisterschaften im Schach teil. Das Turnier wurde vom Marie-Curie-Gymnasium in Bönen…