Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Gymnasium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,  Liebe Schüler:innen,

leider müssen wir den Big Challenge-Wettbewerb 2022 aufgrund von…

Der diesjährige Känguru-Wettbewerb der Mathematik startet am Donnerstag, 17. März 2022.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb…

Nach der belastenden Zeit der Corona-Lockdowns und Beschränkungen konnte das Kollegium des Gymnasiums Kamen den Pädagogischen Tag am 31.01.22 nutzen,…

Am Montag, dem 28. März, findet im Lehrerzimmer des Städtischen Gymnasiums Kamen um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins unserer…

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte, 

in diesen Tagen blicken wir alle mit großer Sorge und Betroffenheit auf den…

Salvete discipuli discipulaeque cari,

als Lehrwerksmaskottchen kam mir die Idee, einen schulinternen Wettbewerb unter uns Lateinern der Klassen 7…

Was bedeutet eigentlich „DELF“?
Bei uns am Städtischen Gymnasium Kamen wird den französischlernenden SchülerInnen angeboten, die DELF-Prüfung zu…

Liebe Schulgemeinde,

eine kurze Information:
Am kommenden Freitag (25.02.22) ist das Sekretariat bis 11:00 Uhr und am nächsten Montag (28.02.22)…

In diesem Jahr war es wieder möglich, dass das Fairmobil bei uns am Städtischen Gymnasium Kamen zu Gast sein konnte. Ein großer Dank geht dabei an den…